FILM: STAR WARS, DAS ERWACHEN DER MACHT

Ich bin ja eine Generation in der ich die Original Star Wars Filme noch mitbekommen habe. Umso gespannter war ich als ich gesehen habe das es einen neuen Film gibt!

Meine Erwartungen waren sehr hoch. Ich muss sagen mir fielen extrem viele Ähnlichkeiten zu Star Wars 4 auf! Ich kopiere hier mal die Liste vom Shock 2 Mag hinein:

  • Ein Droide mit wichtigen Informationen für die Rebellion/Resistance standet auf einem Wüstenplaneten.
  • Der Schurke kann die Macht nutzen, trägt eine Maske und schwarze Kleidung.
  • Ein Held wird gefangen genommen und gefoltert, um an die Information im Droiden zu kommen.
  • Auf dem Wüstenplanet lebt ein Held, der Machtfähigkeiten besitzt.
  • Ein Mentor erklärt der jüngeren Generation die Funktion der Macht im Universum.
  • Der maskierte Schurke arbeitet mit einem bürokratischeren Vertreter der bösen Organisation zusammen.
  • Der dunkle Strippenzieher ist kaum zu sehen und erscheint nur als überdimensioniertes Hologramm.
  • Han Solo wird von „Geschäftspartnern“ nach einem misslungenen Geschäft verfolgt.
  • Es gibt eine Cantina-Szene mit einer Vielzahl an Aliens und einem eigenen Musikstück.
  • Ein Held scheint zu verschwinden, kehrt aber später unerwartet zurück.
  • Es gibt einen Todesstern, der Planeten zerstören kann.
  • Der Mentor der jungen Generation wird vom maskierten Schurken getötet, während die Helden hilflos zusehen müssen.
  • Der Todesstern hat eine Schwachstelle, die angegriffen wird, um ihn zu zerstören.

Ich war ehrlich gesgt etwas enttäuscht, weil das genau so war wie die alten Filme. Aber es ist ja oft so, wenn ein Film weitergeht und quasi ausgeschlachtet wird. Dennoch bin ich großer Star Wars Fan und zur Unterhaltung hat es mir gereicht.

Für Star Wars Freunde gibt es eine ganz klare Empfehlung von mir, wenn ihr nicht zu viel erwartet!

 

LG euer Harry

Kommentar verfassen

